Extensions

Weaving, Bonding, Tape-In, Clip-In, Microring, Microstring oder Fusion? Es gibt viele verschiedene Methoden um Ihr Haar zu verlängern. 

Welches ist nun die Richtige?

Eine Antwort auf diese Frage kann man nicht so einfach geben. Ein Gespräch zur Klärung der Wünsche und Bedürfnisse ist bei mir das A und O für die individuelle Haarverlängerung um danach die “richtige” Methode wählen zu können.

Ab einer Haarlänge von acht bis zehn Zentimetern wird eine Verdoppelung der Haarlänge erreicht.

Ist das Haar ungefähr schulterlang so kann man jede gewünschte Länge erreichen.

Grundsätzlich gibt es zwei Methoden:

Extensions nachherDauerhafte Extensions mittels verschiedenen Bonding-Verfahren. Diese können mehrere Monate getragen werden. Danach wird die Verbindung sichtbar und man sollte diese erneuern. 

Oder Tape-Extensions 
Diese werden, wie es der Name sagt, geklebt. Diese Methode ist gerade für Neulinge interessant da die Extensions einfach anzubringen sind und mehrere Wochen unsichtbar im Haar getragen werden. Danach setzt man die Klebestreifen einfach neu an.

Zudem ist Tape-In gerade bei dünnem Haar eine tolle Variante da sie einfach und natürlich zu mehr Volumen verhilft.

Tape-Extensions eignen sich durch das Preis-Leistungs-Verhältnis als perfekte Lösung um erste Erfahrungen zu machen.

Wir sind spezialisiert in Weave In

Vorbereitung für Weave-in ExtensionsHier werden die Extenstion mit Nadel und Faden in das eigene Haar “eingewebt” oder besser gesagt eingenäht. Um dies zu bewerkstelligen müssen zuerst sogenannte Corn rows geflochten werden um als Halt für die Verlängerung zu dienen.

Dies ist mein Lieblings Verfahren da das Ergebnis toll aussieht und die Eigenhaare am wenigsten belastet werden. Allerdings ist Weave In nicht für alle Haartypen und Längen geeignet und daher bespreche ich im Vorfeld gerne welche Variante die geeignetste für den jeweiligen Haartyp ist.